Neukundengewinnung

Unternehmensberatung für Neukundengewinnung

Unsere Unternehmensberatung zur Neukundengewinnung für Familienunternehmen erarbeitet Lösungen von der Analyse Status quo über empirische Untersuchungen zu sauberen Konzepten und deren Realisierung. Bei der Ausarbeitung von Neukundengewinnungsprozessen beziehen wir Studien, Forschungsergebnisse, eigene empirische Untersuchungen sowie Best Practice Fälle aus verschiedenen Branchen mit ein. Marketingberatung Burczyk macht ihr Unternehmen von der strategischen Kundenannäherung bis hin zur operativen Kundengewinnung fit. Die Implementierung von Controllingstellen im Neukundengewinnungsprozess rundet unsere Beratungsleistungen in der Neukundengewinnung ab.


 
Marketingberatung Burczyk entwickelt für Sie ein handwerklich sauberes strategisches Marketingkonzept zur Neukundengewinnung im B2B sowie im B2C Bereich und setzt es auf Wunsch mit Ihnen in die Praxis um. Denn eine strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden ist nur so gut wie deren Umsetzung. Dabei achten wir stets bei den Maßnahmen für die Neukundengewinnung auf ein ausgewogenes Verhältnis aus Push und Pull Aktivitäten. Beratung Marketing Burczyk beleuchtet ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken und gibt vorausschauende Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden. Selbstverständlich werden bei der Planung der Neukundengewinnung die Kundenbedürfnisse und das Käuferverhalten in die Konzeption mit einbezogen. Sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung ihres Konzeptes zur Neukundengewinnung werden auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Marketingkampagnen eingesetzt, die für ihr Unternehmen nachhaltig erfolgsversprechend sein werden.

Mit einem Neukundengewinnungsprozess zu mehr Profit

Um sich tiefgründiger mit dem Thema der Neukundengewinnung zu beschäftigen, muss man sich zunächst vor Augen führen warum ein permanenter Neukundegewinnungs-Prozess für ein Unternehmen so wichtig ist. Jährlich muss ein Unternehmen mit einem Kundenverlust von ca. 10 – 15 Prozent rechnen.
Das ist auf unterschiedliche Gründe zurückzuführen. Bestehende Kunden können einen Geschäftszweig aufgeben, den sie betreut haben oder ihr Kunde geht sogar in Insolvenz. Unternehmensverkäufe sind eine weitere Ursache warum Unternehmen einen Kunden verlieren können. Doch eins der meisten Ursachen ist, dass ihr Kunde zum Wettbewerber abwandert.
Deshalb ist es für jedes Unternehmen wichtig sich permanent um die Gewinnung neuer Kunden zu kümmern. Jedoch aufgrund begrenzter Personal- und Sachkapazitäten und eines eingeschränkten Budget ist auf einen effizienten Neukundengewinnungsprozess zu achten. Mit dem Marketingkonzept von Unternehmensberatung Burczyk zur Neukundengewinnung bauen wir die
Anzahl der zufriedenen Neukunden ständig fort und helfen Ihnen dabei das erste Ziel eines jeden Unternehmens zu realisieren: „Am Markt langfristig Bestehen zu bleiben:“

Sollten Sie an einer individuellen Lösung interessiert sein, so treten Sie mit uns in Kontakt.

Marketingberatung Burczyk ist Ihr Erfolgsgeheimnis.

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