Kundenbindung

Unternehmensberatung für Kundenbindung

Was bringt Ihnen der beste Neukundengewinnungsprozess, wenn Sie nicht in der Lage sind die neu gewonnen Kunden an das Unternehmen zu binden. Marketingberatung Burczyk fertigt für Sie ein ausgereiftes der heutigen Zeit entsprechendes strategisches Kundenbindungskonzept und implementiert es gemeinsam mit Ihnen in die Praxis. Wir erarbeiten mit Ihnen sämtliche Maßnahmen, die den Kunden im Hinblick auf sein Denken und Tun gegenüber ihren Unternehmen positiv stimmen. Wir zeigen Ihnen wie Sie aus einem Mix von gebundenen und verbundenen Strategien Kunden langfristig an ihr Unternehmen binden.

 
Bei der Verbundenheit kauft ein Kunde aus Loyalität bei Ihnen. Er ist mit ihren Leistungen, Produkten und ihren Ansprechpartnern sehr zufrieden. Seine Erwartungen haben Sie mindestens erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ihnen ist es gelungen soviel Vertrauen bei ihrem Kunden aufzubauen, dass er freiwillig und immer wieder gerne Ihre Dienste in Anspruch nimmt. In puncto Vertrauen übernimmt vor allem die Person eine führende Rolle, die direkt mit dem Kunden in Kontakt steht.

Die Kundenzufriedenheit ist für die Kundenbindung notwendig, jedoch allein nicht ausreichend, um langfristige Geschäftstreue aufrecht zu erhalten. Die Verbundenheit wird um gebundene Hinderungen ergänzt. Dabei kann es sich um gesetzliche Bindungen handeln; z.B. können Sie sich nicht freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern lassen, wenn Sie das 55. Lebensjahr vollendet haben und Sie vorher privat versichert waren. Auch vertragliche Zwänge, die bspw. bei Telekommunikationsunternehmen vor kommen, binden Sie über eine bestimmte Laufzeit an ein Unternehmen. Technische Zwänge sind weitere Möglichkeiten einer gebundenen Kundenbindungsstrategie. Dazu gehören Kaffeeautomaten, in die sich nur bestimmte Kaffeepatronen des gleichen Herstellers einsetzen lassen.

Ebenfalls gehören Wartungsverträge in die Kategorie der Gebundenheit.

Mit Gebundenheits- und Verbundenheitsstrategien den Kunden halten

Nur aus einem gesunden Mix aus gebundenen und verbundenen Kundenbindungsstrategien lassen sich Kunden langfristig an ein Unternehmen binden. Sehr gute Beispiele für Kundenbindung weisen Unternehmen wie Apple, Gilette oder Nespresso auf. Die Kundenbindung-Beratung von Marketingberatung Burczyk unterstützt Sie dabei, individuelle Kundenbindungsstrategien zu entwickeln, die positiv von Ihren Kunden wahrgenommen werden.
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam auf ihre Kundenbindungs-Fragen Antworten finden.

Marketingberatung Burczyk ist ihr Erfolgsgeheimnis.

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.